Sternenhimmel“ sowie „Sommer im Zauberwald

Sternenhimmel“ sowie „Sommer im Zauberwald

sind sehr positiv rezensiert worden, worüber ich mich als Autorin riesig gefreut habe.
Besonders hervorheben möchte ich die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM), die beide Titel mit „sehr empfehlenswert“ bewertet.
Breuer-Hinze von der Arbeitsgruppe Kinder- und Jugendliteratur bewertete „Sommer im Zauberwald“ mit „ein sehr gutes Buch für junge Leserinnen“.  
Ferner bekamen beide Jugendtitel bei „Buchhexe.com“ eine 5-Sterne-Rezension.

Besonders berührt mich, wenn „Sternenhimmel“ als Klassenlektüre verwendet wird. Lehrern steht Unterrichtsmaterial zur Verfügung und kann beim Verlag kostenlos angefordert werden www.lichtland.eu

Gerade auch „Faustdicke Freunde“

wird in der 3. Jahrgangsstufe als Klassenlektüre eingesetzt. Lehrkräften steht ein Arbeitsheft zur Verfügung, das beim Verlag erworben werden kann. www.buchverlagkempen.de

Ich danke den engagierten Lehrerinnen und Lehrern und natürlich den Schülern, von denen ich wunderschöne Briefe und Zeichnungen erhalten habe. Um die Persönlichkeit und Daten zu schützen, nenne ich hier keine Namen. Gleiches gilt für die liebe Post von Kindern, die insbesondere „Sommer im Zauberwald“ in einem Referat als Lieblingsbuch vorgestellt haben.

Das ist für mich das schönste Kompliment und Ansporn für meine Arbeit.

 

zur Übersicht

Date

27. Mai 2023

Tags

Rezensionen

Link zu DJV - Deutscher Journalisten Verband

Link zum Autorenwelt-Shop