Über mich

Fotografie Marek & BeierBereits als Kind liebte ich es mir Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Im Alter von 14 Jahren sandte ich meinen ersten „Bestseller“ an den Franz Schneider Verlag. Naja, das Manuskript kam zurück, aber auch aufmunternde Worte der Lektorin.

Neben erfolgreichen Sachbüchern habe ich zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Junge Leser liegen mir besonders am Herzen.

In meinen Kindern habe ich konstruktive Kritiker und täglich Ansporn, spannende Geschichten zu entwickeln, die junge Menschen von heute berühren und ansprechen.

Ich lebe mit meiner Familie in München. Als Journalistin arbeite ich seit 1995 für namhafte Redaktionen und Buchverlage. Anfangs als Sachbuchautorin erfolgreich, widme ich mich mittlerweile der Bellestristik.

 

 

Link zu DJV - Deutscher Journalisten Verband

Link zum Autorenwelt-Shop